Was wir für Sie tun können

Das Aufgabengebiet einer Facharztpraxis für Augenheilkunde ist sehr vielfältig. Dazu zählen die Vorbeugung, Linderung und Heilung von Erkrankungen des Auges und der dazugehörigen Anhangsorgane wie Tränenapparat, Augenmuskeln, Bindehaut und Augenlider. Besonderen Wert legen wir dabei auf eine präzise Diagnose, um die Ursachen Ihrer Beschwerden abzuklären.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfangreiches diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum:

• Diagnose und Behandlung aller Augenkrankheiten (z. B. Grauer Star, Trockene Augen, Netzhauterkrankungen u. v. m.)
  • Prüfung der Sehschärfe
  • Brillenglasbestimmung und -kontrolle
  • Kontaktlinsen (medizinisch indiziert)
  • Diagnose und Behandlung frühkindlicher Sehstörungen
  • Schielbehandlung (Sehschule)
  • Kontrolle des Augenhintergrundes für Diabetiker und Bluthochdruckpatienten (Hypertoniker)
  • Netzhautbehandlung
  • Nachstarbehandlung
  • Ambulante Operationen (z. B. bei Grauem Star)

Individuelle Leistungen

Die Kassen übernehmen die Kosten für die medizinisch notwendige Versorgung. Untersuchungen mittels modernster Geräte oder Vorsorgeuntersuchungen sind im Leistungskatalog aber oft nicht enthalten. Für die bestmögliche Versorgung stehen wir Ihnen in unserer Praxis deshalb mit sogenannten „Individuellen Gesundheitsleistungen“ (IGel) zur Seite. Das Honorar für privatärztliche Leistungen klären wir selbstverständlich vor der Behandlung mit Ihnen ab.

• Erweiterte Glaukomvorsorge
  • Pachymetrie
  • Umfangreicher Augencheck
  • AMD-Vorsorge (Altersbedingte Makuladegeneration)
  • Netzhautvorsorge für Kurzsichtige
  • Optische Biometrie zur OP-Vorbereitung
  • Kontaktlinsenanpassung
  • Messung der Osmolarität des Tränenfilms mittels Tearlabgerät

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder sich für eine der Leistungen interessieren.

Wir helfen Ihnen gerne!

Videos